header_09
header_03
header_12
header_11
header_08
header_16
header_07
header_13
header_05
header_10
header_15
header_14
header_01
header_04
header_06
header_02

Straßenfest am 21.06.2015 zusammen mit der Gemeinde St. Nicolai

Wir haben zusammen mit der Gemeinde St. Nicolai ein Straßenfest gefeiert.

Das Fest wurdezu Ehren von Pastor Harry Kügler und seinem Vorgänger Pastor Rauterberg ausgerichtet. Der Platz am östlichen Ende der Kirche erhielt einen Namen: "Pastor-Harry-Kügler-Platz" und der Grabstein von Pastor Rauterberg wurde an der Kirche verankert. 

Es gab einen Flohmarkt, eine große Tombola mit Spenden von Gewerbetreibenden des Wasserviertels, Kaffee und Kuchen, der ebenfalls gespendet wurde sowie allerfeinste Bratwürste. Herr Könning hat gesungen und alle hatten damit im idyllischen Gemeindegarten von St. Nicolai ihren Spaß.

Außerdem haben wir die Ausstellung "Menschen im Viertel" um eine weitere Tafel ergänzt.

Die Tafel zeigt den Galeristen Hermann Jürgen Meyer als jungen Menschen. Herr Meyer ist dem Wasserviertel sehr verbunden und hat viele Jahre im Viertel gewohnt. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.